Die Nahrungsmittel, die wir zu uns nehmen, triggern definitiv die Entstehung von Entzündungen bei Akne. Doch das bedeutet keineswegs, dass es sich dabei um eine Nahrungsmittel Intoleranz handelt. Der Grund, dass zum Beispiel Milchprodukte Pickel verursachen, hat nichts mit einer möglichen Laktoseintoleranz zu tun.
Wichtig ist natürlich, beim konkreten Verdacht auf eine Intoleranz (z.B. Fruktose), einen Test zur Bestätigung zu machen und dann die Ernährung entsprechend anzupassen.
Die Basis einer entzündungshemmenden Ernährung bei Akne ist allerdings unabhängig von Intoleranzen: das bedeutet, der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel ist auch ohne Vorliegen einer Intoleranz notwendig, um neue Pickel zu stoppen.
Ihre Dr. Julia Lämmerhirt
Über die Autorin:
Dr. Julia Lämmerhirt ist Hautärztin und Akne-Expertin in Wien. Sie unterstützt Menschen dabei, ihre Hautprobleme und Akne auf ganzheitliche Art und Weise in den Griff zu bekommen. Für sie spielt das Ayurveda – die indische traditionelle Heilkunst – eine entscheidende Rolle, da Ayurveda die eigene Ernährung und Lebensweise in den Mittelpunkt stellt.
Kostenloser Online Vortrag zum Buch: „Endlich frei von Akne“
Mehr über Ihre nächsten Schritte, wie Sie sich natürlich von Akne befreien, erfahren Sie in meinem Online Vortrag: “Endlich frei von Akne!” Melden Sie sich zu meinem Vortrag an:
Einfach Name und E-Mail eingeben und den gewünschten Termin auswählen. Ich schicke Ihnen dann alle weiteren Infos zu.